Mittwoch, 5. Juni 2013

Manhattan Yeah&Yang-LE #100 "Yeah Yang"

In meiner Preview habe ich euch neulich auch zwei weitere Lacke aus Manhattans Yeah&Yang-LE gezeigt, darunter auch der Namensgeber: "Yeah Yang", ein Hellschwarz.

 Obwohl ich auch bei 020 Ping Pong Plum eineige Probleme mit dem Auftragen hatte, habe ich das hier nicht erwartet. Der Lack war schrecklich streifig und ließ sich nur ganz schwer auftragen. Ich bin not amused.

2 von 10 Punkten

Die Konsistenz ist eher cremig, eigentlich ganz gut, aber weil der Lack sehr schnell antrocknet, wird die Konsistenz schnell zäh.
Das ist dann auch nicht gerade hilfreich...

7 von 10 Punkten

 Von der Deckkraft her ist der Lack in Ordnung, aber man braucht definitiv zwei Schichten, bis er richtig deckt, sonst geht gar nichts. Eigentlich nicht so gut für einen mehr oder weniger schwarzen Lack.

6 von 10 Punkten

Die Farbe enttäuscht mich etwas. Vor allem die Glitzerpartikel, die in der Flasche noch gut zu erkennen sind, sieht man auf den Nägeln gar nicht. Es ist einfach nur ein relativ langweiliges anthrazitgrau.

6 von 10 Punkten

Auch das Ergebnis überzeugt mich nicht so wirklich. Oder besser gesagt fast gar nicht. Die Streifen, die beim Auftragen entstanden sind, sind so extrem, dass nicht mal eine großzügige Menge Topcoat das nicht ausgleichen kann.
Schade!

3 von 10 Punkten

Ebenfalls enttäuscht bin ich von der Haltbarkeit. Ich habe den Lack abends lackiert und als er trocken war, bin ich schlafen gegangen. Als ich aufwachte, hatte ich schon nicht wenig Tipwear- also echt, ich finde, da muss ein Lack mehr aushalten.

1 von 10 Punkten
Der Lack war mit 2,99€ zwar recht billig, aber ich finde, selbst für wenig Geld kann man mehr Qualität erwarten. Geldverschwendung, leider.

4 von 10 Punkten

Einhaltung der Versprechen auf dem Flakon:
  • "Trocknet in  weniger als 60 Sekunden."
Das stimmt immerhin, die Trockenzeit ist wirklich gut.

9 von 10 Punkten





Fazit:                   38 von 80 Punkten

Das ist definitiv kein gutes Ergebnis. Vor allem das streifige Ergebnis und die wirklich miese Haltbarkeit stören mich. Ich sage: 2,99€ zu viel bezahlt für diesen Lack...
Finger weg!

1 Kommentar:

  1. Ohh. Das ist echt extrem sterifig. So arg hab ich das noch nie gesehn...
    Y

    AntwortenLöschen