Donnerstag, 6. Juni 2013

Manhattan Yeah&Yang-LE #080 "Tokyo Tangerine"

Hallo meine Lieben,
nachdem ich euch aus dieser LE schon 020 Ping Pong Plum und 100 Yeah Yang vorgestellt habe, kommen wir jetzt mal zu #080 "Tokyo Tangerine".


 Nach den anderen zwei Lacken aus der LE war ich vom Auftragen angenehm überrascht, es bildeten sich kaum Streifen und eigentlich gibt es da nichts erwähnenswertes.

8 von 10 Punkten

Die Konsistenz ist schön, cremig, aber nicht zäh, sondern eher etwas flüssig. Im Gegensatz zu "Yeah Yang" bilden sich also keine Streifen.

10 von 10 Streifen
 Der Lack deckt erst nach zwei Schichten, aber etwas anderes hatte ich nicht erwartet, da der Lack ja doch sehr hell ist. Drei Schichten hätten allerdings auch nicht geschadet, da irgendwie das Nagelweiß manchmal noch durchschimmert.

6 von 10 Punkten

Die Farbe ist ein pinkstichiges Korall- in Kunstlicht sieht die Farbe sogar aus wie neonorange. Allerdings wirkt die Farbe in der Flasche viel koralliger als in echt. Für mich ist die Farbe aber nichts, ich dachte, sie sei zarter.

6 von 10 Punkten
 Das Ergebnis empfinde ich als gut, es sind weder Streifen noch sonst Macken oder Pannen beim Auftragen geschehen, das ergebnis ist also schön gleichmäßig...

10 von 10 Punkten

Die Haltbarkeit war... na ja. Das linke Bild habe ich am Ende des zweiten Tages gemacht, man sieht deutliche Tipwear. Aber immerhin ist nichts abgesplittert.

5 von 10 Punkten
 Preis-Leistungs-Verhältnis:
Der Lack kostet 2,99€. Dafür ist die Qualität akzeptabel. Das auftragen funktioniert gut und die Konsistenz ist schön. Dafür ist die Haltbarkeit jetzt nicht sooooo toll...

7 von 10 Punkten


Und, last but not least: Einhaltung der Versprechen auf dem Flakon:

  • "Trocknet in weniger als 60 Sekunden"
Na ja... der Lack trocknet sehr schnell an, aber es dauert, bis er druck- und stoßfest ist.

7 von 10 Punkten 









Fazit:                    59 von 80 Punkten

Den Lack finde ich ganz okay. Nicht sehr erwähnenswert. Ich würde ihn zwar icht wieder kaufen, aber ich bereue auch den Kauf nicht. Aber vor allem, dass die Tipwear so deutlich zu sehen ist.
Aber wenn euch die Farbe gefällt, kauft euch den Lack ruhig.



Ich gehe morgen für 10 Tage nach England mit meiner Schule. Mal sehen, ob ich dort Internet habe- auf jeden Fall werde ich aber viele Lacke testen in dieser Zeit.
Eure Pia

3 Kommentare:

  1. Wie cool: "10 von 10 Streifen"
    Ich nehme an das war keine Absicht oder ?? LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, war es tatsächlich nicht. ;-)
      Ich blogge oft Abends und bin dann schon mal so müde, dass ich einfach kompletten Quark schreibe...

      Löschen